Die schönsten Beschäftigungen für den Winter – unsere Inspirationen

Der Winter ist die Jahreszeit, in der es kalt, grau, dunkel und ungemütlich ist. Auf den ersten Blick wirkt das nicht besonders verlockend. Doch genau wie in jeder anderen Jahreszeit, steckt auch im Winter einiges an Potenzial für wunderschöne Tage und vor allem für kuschelige Stunden allein, zu zweit oder mit dem Liebsten. Neben dem typischen auf der Couch liegen und Serien schauen, gibt es noch so einiges mehr, womit man sich im Winter die Zeit vertreiben kann. Wer noch auf der Suche nach winterlichen Inspirationen ist, sollte unbedingt dranbleiben.

Den Tag einfach mal im Bett verbringen

Die meisten werden es kennen: An manchen Tagen, vor allem wenn es draußen gar nicht so richtig hell werden mag, wird man einfach nicht wach. Das Wetter ist schlichtweg grausig und es zieht einen überhaupt nicht nach draußen. Warum dann nicht einfach mal im Bett bleiben? Das funktioniert natürlich nur, wenn keine Termine anstehen. Liegt dieser glückliche Umstand vor, dann lässt sich so ein Tag durchaus auch im Bett genießen, zum Beispiel mit einem guten Buch, einem schönen Film, ein paar Kerzen und einer heißen Schokolade.

Suppen kochen und essen

Wir alle wissen: Winterzeit ist Suppenzeit, und das ist einfach nur großartig. Suppen sind nicht nur gesund, vielfältig und extrem lecker, sie wärmen uns auch noch von innen und sorgen für eine wohlige Wärme im Bauch. Da es so viele Suppenrezepte gibt, kann es einem auch nicht langweilig werden. Nicht nur Suppe löffeln macht Spaß, auch das Zubereiten der Suppe hat etwas Meditatives. Viel schnippeln, herumrühren und zwischendurch immer wieder kosten, noch mehr Spaß macht das Ganze natürlich zu zweit.

Sich in den Sommer träumen

Im Winter lässt sich perfekt der nächste Sommerurlaub planen, denn so kann man nicht nur vom Sommer träumen, es wird einem auch gleich noch warm ums Herz. Selbst wenn der nächste Urlaub noch in der Zukunft liegt, die Vorfreude ist doch bekanntermaßen die schönste Freude und wird definitiv die vornehme Winterblässe vertreiben. Sobald man sich für ein Ziel entschieden hat, kann man sich auch schon auf den Urlaub einstimmen, zum Beispiel die passenden Videos und Vlogs dazu schauen, sich mit der Sprache vertraut machen und kulinarische Spezialitäten heraussuchen.

Raus in die winterliche Natur

Wer sagt, dass man im Winter nur in der warmen Wohnung bleiben muss? Was lädt mehr nach draußen ein, als eine wunderschöne verschneide Winterlandschaft? Alles, was man dafür braucht, sind ein paar ordentliche Winterschuhe und die passende Kleidung. Man kann im Schnee wandern, Skifahren, Langlaufen, Schlittenfahren und Rodeln oder auch die Schlittschuhe für eine Partie Eishockey aus der Ecke holen.